Soso... Schweden, wa?

Nein, ich werde jetzt nicht darüber philosophieren, wie aufregend es ist, einen Blog im Internet zu erstellen, indem dargelegt wird, wie ich ein Auslands-Semester in Karlstad absolvieren werde! (das liegt übrigens in Schweden...)

Ich liste hier lieber ein paar Wörter auf, damit ihr eine Idee bekommt, was ich bisher mit Schweden verbinde. Man könnte auch sagen:

Die Top-10 der schwedischen Stereotypen:

  • Vegetarier-unkompatibeles Essen!
  • als Ausgleich: Atemberaubende Natur!
  • Sauna - und das 24 Stunden am Tag!
  • Minusgrade!
  • jede 10 Sekunden ein Selbstmord auf Grund von Depressionen!
  • dafür: geile Bands! (aber ich glaube, die kommen eh immer aus dem hippen Stockholm oder aus Göteborg - scheiße! Was will ich bloß in Karlstad?!)

OK - das waren weder zehn Top-10-Punkte, but you get the Idea! Die Liste der Vorurteile steht! Ab dem 13. August werde ich erfahren, ob's wirklich stimmt :)

Der Countdown läuft...

P.S: Übrigens: Das Bild, was ihr oben seht, sieht zwar verdammt nach Schweden aus - aber ich muss euch enttäuschen - das ist der Wald am Stadtrand von Paderborn... Wie uncoooool!

3 Kommentare:

  1. Ich habe gehört, die essen Köttbullar schon zum Frühstück. Aber du kannst ja alternativ Birkenrinde kauen... Als Ausgleich. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Als ob du in Schweden Zeit finden würdest, diesen Blog zu verwalten :P

    Wirst doch nur mit den depressiven Björns durch die verschneiten Wälder ziehen, Sörströmming essen, EF hören und Saunaparties feiern!

    AntwortenLöschen
  3. na toll, luuu, aber in zukunft dann bitte original fotos von original plätzen...

    AntwortenLöschen