Während über meinem Appartment ein IKEA-Möbel zusammengebaut wird (dem Klopfen und Schaben auf dem Boden zurfolge würde ich auf das Model BILLY tippen), wollt ich euch schnell ein Update geben:
Die Uni hat begonnen und man merkt schon, warum Schwedens Schulsystem anders ist. Ich weiß nicht, wodran das liegt. Vielleicht, dass wir alle Lehrer und Professoren mit ihrem Vornamen duzen? Vielleicht, weil die Uni nur 10 Jahre alt ist und alles so frisch und neu und so bequem ist? Oder, dass in der Mensa 30 Mikrowellen stehen, wo man sich sein eigenes Essen von zu Hause warm machen kann, dass man vorher im Uni-eigenen Kühlschrank gelagert hatte?
Auf einen Kurs freue ich mich übrigens am Meisten (Achtung: diejenigen, die schnell eifersüchtig werden, sollten an dieser Stelle nicht mehr weiter lesen)...
...
...
Oh - doch noch alle da?! Nagut. Nordic Environmental Studies (scherzhaft auch als Forstwirtschaft abgestempelt) is the shit!!! In 2 Wochen brechen wir in einer von mehreren Exkursionen auf und erkunden per Bus / Boot / Fuß die schwedische und norwegische Flora & Fauna. Dabei werden wir in Hütten oder kleinen Tippi-artigen Zelten im Wald übernachten! Nebenbei lernen wir über Umweltprobleme und wie Skandinavien damit umgeht.
Wahrscheinlich romantisiere ich das total und es wird die ganze Zeit nur regnen und ich werd mir den Arsch abfrieren, aber hey!!! :D
So - ich sollte mal aufstehen, Knäckebrot mit Käse aus der Tube frühstücken und nach Post schauen. Apropos: Liebesbriefe und sonstige Beschwerden an folgende Adresse:
Lukas Schlaffke
Jakthornsgatan 100
656 32 Karlstad
SWEDEN
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo nach Karlstad, wie geht denn die Geschichte weiter? Oder ist die Exkursion schon in der schwedischen Wildnis verschollen?
AntwortenLöschengemach gemach... die geschichte ist noch: TO BE CONTINUED!!!
AntwortenLöschen